Freitag, 15. Juli 2016

igen ... denne gang skærebrætter for ost - kleine Porzellanbrettchen für Käse







































Hallo liebe Leute,


da bin ich wieder....diesmal mit kleinen Servierbrettchen für Käse.

Natürlich wieder aus reinweißem Porzellanpulver hergestellt . . . es ist ist einfach ein großartiges Material, das ich sehr gern verwende, auch wenn es beim Schleifen furchtbar staubt, die Augen reizt und unglaublich trockene Hände macht . . . ich mag es sehr. . . es gibt einfach eine wundervoll samtene Oberfläche.




Dieses Mal wollte ich gern eine Verbindung zwischen romantisch und schlicht

So habe ich eine einfache Brettform mit den alten Spitzendecken kombiniert. Kennt ihr sie noch? Die kleinen Häkeldeckchen, die man früher in mühevoller Arbeit aus ganz zartem Garn hergestellt hat [ich übrigens auch noch] und die außer den Staub zu fangen und dekorativ herumzuliegen eigentlich keinem tieferen Zweck dienten. Oder sollten sie die Möbel tatsächlich schonen? 

Diese hier verewigten kleinen Deckchen bekam ich von einer lieben Kollegin, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn leider habe ich weder Erbstücke noch die ersten Versuche aus Kindertagen mehr. 
























































































































Was meint ihr? Gefallen sie euch?
Falls ja....bald gibt es sie auch im Laden

Habt ein feines Wochenende!
Elke.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen